» SPORT    » KURSE    » FANSHOP    » ARCHIV    » SERVICE    » KONTAKT   

 

 

Sie sind hier: Startseite > SPORT > Fußball Jugend > E-Jugendturnier

Unsere Abteilungen:


 

» Badminton

» Boxen

» Faustball

» Fußball Jugend

 

      A

      B

      C1

      C2

      D1

      D2

      D3

      E1

      E2

      E3

      F1

      F2

      F3

      Bambini


» Fußball Senioren

» Gymnastik

» Hundesport

» Judo

» Karate-Do

» Motorsport

» Turnen / Fitness /

   Seniorengymnastik

» Schießsport

» Schwimmen

» Volleyball

Fußball E-Jugendturnier 18.06.2016




Alles zum E-Jugendturnier

Als die Finalspiele unseres E-Jugendturniers angepfiffen wurden sah man schon die graue Wolkenwand von Süd-Westen heranziehen. Die beiden Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Gegentore bekamen (gerade einmal 3 Tore) standen im Finale der Goldrunde. Der Vorjahressieger FC Tannenhof musste sich im Goldfinale (Platz 1 u. 2 der Gruppenphase) knapp der Mannschaft von Sportring Eller geschlagen geben. Sportring Eller gewann mit 1:0 und war zudem die einzige Mannschaft die kein Spiel verlor. - Herzlichen Glückwunsch!! Den einzigen Punkt gaben sie in der Gruppenphase an die E1 des Polizei-Sportverein-Neuss ab.

Im Silberfinale (Platz 3 u. 4 der Gruppenphase) konnte sich unsere E1 im 8m-Schießen gegen die Mannschaft von Bayer Wuppertal durchsetzen und erkannte wie gefährlich ein jüngerer Jahrgang sein kann. Denn schon in der Gruppenphase trafen beide Mannschaften aufeinander und die Partie endete unentschieden.

Die Pokalübergabe und Verabschiedung, die auf dem Spielfeld stattfinden sollte, wurde schon nach kurzer Zeit unter die Dachterrasse unseres Vereinsheimes verlagert, um zumindest das Ende unserer Veranstaltung trockener zu überstehen als den Anfang. Nachdem die ersten drei Spiele zeitgleich angepfiffen wurden setzte leichter Regen ein, der kurz nach dem Anpfiff der nächsten Partien den Spielern, Schiris und Zuschauern stark zusetzte. Zum Glück hielt der Regen nicht lange und die meisten Spiele wurden anschließend trocken überstanden. Der nah gelegene Verein TV Grafenberg gönnte seinen Spielern sogar trockene Ersatztrikots, die kurzfristig herbeigeholt wurden.

Für alle die Statistiken lieben:
Erfolgreichste PSV-Düsseldorf-Mannschaft in der Gruppenphase war unsere E3, mit einem Sieg und zwei unentschiedenen Spielen.
Insgesamt spielten 158 Kinder in unserem Turnier!!!!
Mit 20 Toren war der HSV Langenfeld die torgefährlichste Mannschaft.
Die Mannschaft von DJK TuSA war in der Gruppenphase die einzige Mannschaft die alle ihre Spiele gewann.
Die höchsten Siege schaffte der HSV Langenfeld 2x je 6:0!!!
Insgesamt fielen 157 Tore in 48 Spielen
Nur 5 Spiele in der Gruppenphase endeten torlos.
6x musste ein 8-Meter-Schießen in den Finalrunden über Sieg und Niederlage entscheiden.

Allen teilgenommenen Mannschaften mit ihren Spielern, Trainern und Betreuern sowie den mit angereisten Eltern, den Schiedsrichtern und natürlich unseren fleißigen Eltern, danken wir für ein erfolgreiches Turnier!!

(PDF) Alle Ergebnisse des Turniers



Fußball E-Jugendturnier

Die D2 Die D2

Fotos: Torsten Fischer


Bevor es in die Sommerpause geht, sollen noch einmal viele Bälle über unseren Platz gedribbelt werden. Und am Besten geht das wieder mit vielen Spielern in einem Turnier. Nach unserem letzten erfolgreichen Turnier im August, starten wir dieses Mal mit noch mehr Mannschaften.
Am Samstag den 18.06. treffen bei uns auf der Sportanlage (Ernst-Poensgen-Allee) 16 Mannschaften aus 11 Vereinen aufeinander, um in 4 Gruppen die Vorentscheidung auf die weitere Qualifizierung im Turnier auszuspielen.
Alle Mannschaften können mit Spielern des Jahrgangs 2005 und jünger antreten.
Folgende Vereine haben unsere Einladung angenommen und kommen mit ihren Jugendmannschaften, die hoffentlich schon genauso mit den Stollen scharren, wie unsere eigenen vier E-Jugendmannschaften.

FC Tannenhof (Titelverteidiger)
DJK TuSA
HSV Langenfeld
Polizeisportverein Mönchengladbach
Polizeisportverein Neuss
Post-SV Düsseldorf
Sportring Eller
SV Bayer Wuppertal
TuS Homberg
TV Grafenberg 1888



 

BANDENWERBUNG


Neues Konzept zur Bandenwerbung.
Weitere Informationen finden sie hier.

 

» DSGVO   » IMPRESSUM   » SITEMAP   

 

© 2008 Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V.